Kurse an der VHS Schrobenhausen 

 

Nimm dir Zeit für dich selbst- ein Kurs für Frauen

 

 

Fühlen Sie sich durch zu viel Arbeit, Stress und Sorgen um andere überlastet?

Haben Sie das Gefühl, Sie leben mehr fremd- als selbstbestimmt?

Mit diesem Kurs gönnen Sie sich Zeit für sich selbst! Hier ist Raum, sich auszutauschen, die (psychologischen) Muster, die zu Stress und Anspannung führen, zu erkennen und Methoden zu finden, damit neue Wege und Verhaltensweisen möglich werden.

Verschiedene Entspannungstechniken helfen zusätzlich, sich wieder besser wahrzunehmen, loszulassen und aufzutanken.  

So können Sie wieder mehr Leichtigkeit den Alltag bringen!

 

 

 

 

G- 186 "Ich bin auf meiner Ruheinsel" - Autogenes Training für Kinder und Jugendliche (10-14 Jahre) 

Kennst du das Gefühl, dass du dich z.B. vor Schulaufgaben nervös und gestresst fühlst und du nur schlecht einschlafen kannst? 

Wie toll wäre es dann, sich schnell - "wie auf Knopfdruck" - entspannen zu können! 

Das Autogene Training kann dir dabei helfen: Du fühlst dich wie auf einer Ruheinsel, du kannst dich entspannen, der Kopf wird wieder frei, und es klappt besser mit der Konzentration. 

In diesem Kurs erlernt ihr die Grundtechniken des Autogenen Trainings, das sind sieben einfache Formeln. Wir werden Fantasiereisen unternehmen, Bewegungs- und Stille-Übungen machen und ein eigenes Heft mit Anleitungen zum Üben gestalten. 

 

 

 

Diese beiden Kurse werden ab 2020 wieder neu angeboten! 

 

 

Monatliche Meditationsgruppe am Mittwoch (geschlossene Gruppe)- bei Interesse erhalten Sie gern weitere Informationen

 

 

Vorankündigung Juni 2020:

SPIRITUELLES FRAUEN-GENUSS-NATURSEMINAR IN SÜDTIROL 

„Heilung im Schoß von Mutter Erde""

In der üppig-grünen, lieblich-hügeligen Landschaft Eppans, von Geomanten durch die Verbindung mit den Plejaden als Sternentor und als „Heiliges Land“ bezeichnet, gibt es viele interessante Kraftplätze auf engstem Raum. Hier kommt frau besonders gut in Kontakt mit Mutter Erde und vor allem mit sich selbst.

Du bist von Herzen willkommen, mit und ohne Vorerfahrung, gleichgültig welchen Alters – mit all dem, was dich und dein Leben gerade ausmacht.

Frauenseminare sind Erfahrungsräume, in denen du Unterstützung erfährst, den Kontakt zu der Frau in dir zu entwickeln, die in deinem Inneren bereits auf dich wartet: einzigartig, vielfältig, stark, natürlich, verspielt, selbstbewusst, weise, sinnlich, im eigenen Körper zuhause und leidenschaftlich verbunden mit deinem Sein.

 

Ich freue mich sehr, dieses Seminar von Inge Christine Schuler mit zu begleiten. 

Wir freuen uns auf Dich!